Mit mir arbeiten

Mit mir arbeiten beschreibt, welche Möglichkeiten ich habe, mit Dir zusammenzuarbeiten, z.B. in

  • 1:1 Coachings
  • Gruppen Trainings
  • Online Coachings
  • VIP Tage
  • Jahres-Pakete
  • etc.

Das sind noch keine konkreten Pakete, sondern soll vielmehr die Möglichkeit aufzeigen, dass es unterschiedlich intensive Varianten oder auch verschiedene Bereiche der Zusammenarbeit gibt.

Auch hier könnte die Unterteilung Einzelperson/Unternehmen bereits vorgenommen werden.

Der Unterschied zwischen Angeboten, Leistungen und Methoden

Leistungen sind bestimmte Tätigkeiten, die Du als Dienstleister ausführst. Das können so konkrete Leistungen sein wie „Boden fliesen“, „Webseite erstellen“, „Suchmaschinenoptimierung“ oder auch „360° Feedback“. Hier wird ein bestimmtes Ergebnis erwartet und der Kunde hat i.d.R. eine konkrete Vorstellung, was er bekommt bzw. was am Ende dabei herauskommen soll. Da hier nicht konkretisiert wird, auf welche Weise das Ergebnis erreicht werden soll, ist die Fragen nach dem Preis für die Leistung nicht zu beantworten.

Dem gegenüber stehen die Angebote: Hier wird das allgemeine Setting, das Arbeitsumfeld oder die Art und Weise der Zusammenarbeit beschrieben. Beispiele können sein: 1:1 Coaching, Gruppen-Coaching, Team-Teaching, Intensiv-Tage, 6-Monats-Programm

Pakete werden aus Leistungen geschnürt und in Angebote eingebettet, damit Du sie als solche verkaufen kannst. Pakete haben i.d.R. eine genaue Beschreibung von Umfang und Aufwand und natürlich auch einen konkreten Preis. Diesen werden wir aber nicht auf der Webseite veröffentlichen. Darüber hinaus sollten die Pakete ein bestimmtes Ergebnis in Aussicht stellen, darüber werden am Ende Entscheidungen getroffen.

Methoden sind fundierte, fachlich dokumentierte Verfahren, die sich auf die Tätigkeit beziehen, z.B. EMDR, Hypnose, Lasertherapie, HAKOMI… Sie sind in der Regel wissenschaftlich anerkannt und werden oft im Internet gesucht. Daher macht es Sich, die Methoden und Ihre Wirkung genauer zu beschreiben.

Nach oben scrollen